Angebote für junge Erwachsene

Die LKG bietet neben dem Abendgottesdienst folgende Angebote für junge Erwachsene ab 21 Jahren.
Für detaillierte Infos bitte auf das Angebot klicken.

Hauskreis junger Erwachsener

Gebetstreffen

Okt
17
Do
Bibelgespräch
mit Sylvia Henselmeyer
17.10.2019 um 19:30 Uhr
Anfänge der ökumenischen Gemeinschaft von Taize in Frankreich und in Bangladesh
Okt
21
Mo
DFMGB
(Deutscher Frauen Missions Gebetsbund)
21.10.2019 um 09:30 Uhr
Okt
24
Do
Bibelgespräch
mit Karl-Heinz Wagener
24.10.2019 um 19:30 Uhr

Hallo,

wir treffen uns jede zweite Woche Dienstags um 19 Uhr bei einem von uns zu Hause und genießen die lockere Runde bei einem Abendessen. Etwas später gehen wir zu dem über, was uns wichtig ist: Gespräche, Austausch und das Leben mit Gott! Mal reden wir darüber was uns bewegt, mal schauen wir in die Bibel und manchmal haben wir einen Referenten mit spannenden Themen zu Besuch! Du bist 21+ Jahre alt und neugierig auf Gott in unserem Leben, dann besuche uns doch mal.

Für weitere Fragen oder die Info, wo der nächste Hauskreis stattfindet, kannst du dich an Hauke Gräber wenden: hauke@graeber-gt.de // 0151-16 59 73 82

Übersicht Angebote

Zur Ruhe kommen

„Hier bin ich, Gott, vor dir. / So, wie ich bin. / Mit meiner Anspannung, / mit meiner Freude, / mit meiner Ungeduld, / mit meiner Sehnsucht. / Gott, Quelle des Lebens, / erneuere mich. / Amen.“
Mit diesem Gebet, das Andrea Felsenstein-Roßberg formuliert hat, laden wir herzlich ein zum monatlichen Gebetstreffen, Montags, 19.00 Uhr, im Haus der LKG.
Weil wir überzeugt sind, dass das gemeinsame Gebet das Kernstück einer Gemeinde ist, nutzen wir diese Möglichkeit, um Gott zu danken, IHN zu loben und in der Fürbitte das auszusprechen, was uns, auch im Blick auf unsere Stadt, unser Land und diese Welt am Herzen liegt.

Kontakt: Ruth Latossek, 05241 – 54 52 8

Übersicht Angebote