Angebote für Erwachsene

Die LKG bietet neben dem Abendgottesdienst folgende Angebote für Erwachsene.
Für detaillierte Infos bitte auf das Angebot klicken.

Bibelgespräch

Frauen-Gebets-Bewegung

Mai
27
Mo
FGB (Frauen-Gebets-Bewegung)
27.05.2024 um 15:00 Uhr
Jun
24
Mo
FGB (Frauen-Gebets-Bewegung)
24.06.2024 um 15:00 Uhr
Jul
22
Mo
FGB (Frauen-Gebets-Bewegung)
22.07.2024 um 15:00 Uhr

Hallo,

schön, dass Sie sich für unser Bibelgespräch interessieren. Wir treffen uns donnerstags im Haus der LKG, um unsere Bibelkunde zu fördern und auch biblische Themen und Zusammenhänge zu bedenken. Die jeweiligen Uhrzeiten sind dem Kalender zu entnehmen. Wechselnde Gesprächsleiter führen durch den gegenseitigen Austausch. Einmal monatlich wird der Termin als Gebet mit geistlichem Impuls gestaltet. Herzliche Einladung!

Übersicht Angebote

Frauen beten für Frauen – seit über 100 Jahren.

Die FGB (Frauen-Gebets-Bewegung) ist ein Verbund von Frauen unterschiedlicher christlicher Gemeinden, die ihren Auftrag darin sehen, Missionarinnen in aller Welt durch Gebet und Spenden zu unterstützen. Durch monatlich erscheinende Nachrichten werden wir über die aktuellen Anliegen der Missionarinnen informiert und beten täglich dafür. Einmal im Monat treffen wir uns nach Absprache im Haus der LKG zum gemeinsamen Gebet. Missionarinnen und Beterinnen erleben, dass Gott Gebete erhört, dass durch Gebete Menschen und Situationen verändert werden. Deshalb beten wir auch nach 100 Jahren weiter für Frauen im Missionsdienst.
Wir laden auch Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns zu beten!

Kontakt: Ruth Latossek, 05241 – 5 45 28

Übersicht Angebote

Zur Ruhe kommen

„Hier bin ich, Gott, vor dir. / So, wie ich bin. / Mit meiner Anspannung, / mit meiner Freude, / mit meiner Ungeduld, / mit meiner Sehnsucht. / Gott, Quelle des Lebens, / erneuere mich. / Amen.“
Mit diesem Gebet, dass Andrea Felsenstein-Roßberg formuliert hat, laden wir herzlich ein zum monatlichen Gebetstreffen, Montags, 19.00 Uhr, im Haus der LKG.
Weil wir überzeugt sind, dass das gemeinsame Gebet das Kernstück einer Gemeinde ist, nutzen wir diese Möglichkeit, um Gott zu danken, IHN zu loben und in der Fürbitte das auszusprechen, was uns, auch im Blick auf unsere Stadt, unser Land und diese Welt am Herzen liegt.

Kontakt: Ruth Latossek, 05241 – 54 52 8

Übersicht Angebote

Einladen möchten wir Sie in unseren Hauskreis.

Wir treffen uns einmal im Monat zu Hause bei uns an verschiedenen Orten, um in kleineren Gruppen
–        Texte in der Bibel zu besprechen und in unseren Alltag zu übertragen,
–        neuere Lieder zu lernen und zu üben,
–        christliche Lebensbilder zu betrachten,
–        gemeinsam über unseren Glauben zu diskutieren,
–        uns in fröhlicher Gemeinschaft auf Gott zu konzentrieren und
–        uns darüber auszutauschen, was zeitgemäße christliche Ziele für uns und unser Leben sein könnten.
Daneben engagieren wir uns in besonderen Abendgottesdiensten und anderen Veranstaltungen der LKG Gütersloh.

Wer im „Hauskreis der mittleren Generation“ mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen!

Für weitere Fragen oder die Info, wo der nächste Hauskreis stattfindet, können Sie sich an Giebelers wenden: 05241 – 505 60 33

Übersicht Angebote

Hallo,

wir sind der „Walpuski“-Hauskreis, eine fröhliche Gruppe von 7 – 10 Personen im Alter von 45 – 64 Jahren. Unser Hauskreis trifft sich montags einmal im Monat um 19.15 Uhr bei einem von uns Zuhause. So wandern wir von Avenwedde über Gütersloh bis nach Rheda-Wiedenbrück. Die Abende in unserer Runde lohnen sich aber nicht nur zur Erkundung Güterslohs: wir singen, beten, lesen in der Bibel und tauschen uns über unsere Glaubenserfahrungen im Alltag aus.

Für weitere Fragen oder die Info, wo der nächste Hauskreis stattfindet, können Sie sich an Annegret & Udo Walpuski wenden: 05242 – 358 60

Übersicht Angebote